Clubhouse aus neurowissenschaftlicher Sicht 19.01.21 www.Clubhouse-Moderation.de

Clubhouse Phänomen

Get Started. It's Free
or sign up with your email address
Clubhouse aus neurowissenschaftlicher Sicht 19.01.21 www.Clubhouse-Moderation.de by Mind Map: Clubhouse aus neurowissenschaftlicher Sicht 19.01.21 www.Clubhouse-Moderation.de

1. Moderation:

1.1. Michael Ehlers

1.2. Frederik Hümmeke

2. Belohnung

2.1. Weil ich durch Einladung und Zustimmung BELOHNT wurde - baue ich eine BINDUNG auf zu Clubhouse

3. Die "bekannten" Influencer nutzen die ALTEN Wirkungsweisen von Instagram, YouTube, Facebook

3.1. Expertenwissen wird sich durchsetzen

4. Fragen

4.1. Patrick: Was soll denn anders werden als auf anderen Social Networks?

4.2. Stefan: Ist Clubhouse eine Chance für UNTERNEHMEN

4.3. Viktoria: Wird dieses Inflluencer Getue nicht schnell abgestraft?

4.4. Hannes: Besteht die Gefahr zur Clubhouse Sucht?

4.5. Joshua: Neben FoMO gibt es auch FoBO - Die Angst die bessere Option zu verpassen

4.6. Christin: 10 Stunden in einem Raum. Im Lockdown hat die Verbundenheit enorm zugenommen ANTWORT: SIEHE Schlagwort: BINDUNG

4.7. Sascha: Welcher Persönlichkeitstyp ist besonders durch Clubhouse getriggert?

4.8. Büshra: Habt ihr schon Kunden gewonnen durch die Clubhouse Aktivitäten? - JA!

4.9. Thomas: Es wird viel über Vor- Nachteile und Gefahren gesprochen. Was ist die Kernkompetenz von Clubhouse -

4.10. Thu: Gibt es einen Rat um Reizüberflutung auf der auditiven Ebene zu umgehen?

4.11. Yannic: Kann man durch die Clubhouse Funktionen wirklich Beziehungen aufbauen.

4.12. Carolina: Ist Clubhouse nicht doch eher ein Trigger um den Dingen WENIG Aufmerksamkeit gibt?

4.13. Theo: Ist CLUBHOUSE das sozialere der sozialen Netzwerke?

4.14. Sarik: Was sind die Chancen für die Gesellschaft die Clubhouse liefert?

4.15. Simon: Ich beobachte mich selbst und bin sehr interessiert an den Prozessen? Wie gehe ich mit mir selbst um in der Plattform?

4.16. Die OPER: Schaffen es nicht doch die doofen Selbstdarsteller?

4.17. Adam: Inwieweit wird diese Plattform dieselben Helden der anderen Netzwerke und damit den Extrovertierten nutzen?

4.18. Amin: Wir sind alle Nutzer. Was wäre, wenn Frederik der Macher der App wäre. Würdest Du eine Funktion bauen die Menschen vor der Sucht zu schützen.

4.19. Carolin: Kann Clubhouse für mehr Toleranz in der Gesellschaft sorgen?

4.20. Joshua 2: Welche Instrumente sind wichtig, damit man die Nähe herstellt?

4.21. Johanna: Werden sich hier Trolls, Nazis, Spam breit machen?

4.22. Joerg: Befeuern die Corona Maßnahmen den Hype um Clubhouse?

4.23. Soeren: Die Menschen sagen auf Clubhouse in den USA sehr tief, was sie bewegt. Wie kommt das?

4.24. Jonas: Hilft Meditation im Leben? - JA!!!!!

5. Bindung

5.1. Wir haben es geschafft eingeladen zu werden

5.2. Wir sind Teil der SIPPE

5.3. Durch Einladungen werden die "spannenderen" Menschen eingeladen. Von dem der Einladende hofft, dass es ihm und auch der Community mehr Nutzen gibt.

6. Themen für die nächsten Talks:

6.1. Dunning Krueger und Clubhouse

6.2. Nähe

6.2.1. Alle sind per DU!

6.3. Netzwerk-Theorie

6.4. Fundamentalisten und Extremisten

7. Erfolgs-Trigger:

7.1. FoMo

7.1.1. FoMO -Fear of Missing Out

7.1.2. FoBO - Fear of Better Option

7.1.2.1. TedTalks FoBO suchen

7.1.3. FobI - Fear of being an IDIOT

7.1.3.1. Wenn Du zum Beispiel vergessen hast BitCoins zu kaufen

7.2. Verknappung

7.2.1. Einer Einladung folgen - Das ist Wertschätzung - überhaupt eingeladen worden zu sein

7.3. Neuheit

7.4. Zukunft

7.4.1. Aussicht auf eine noch höhere Belohnung

7.4.1.1. Chance groß zu werden

7.4.1.2. Chance Influencer zu werden

7.4.1.3. Chance Geld zu verdienen