Fragen & Themen für die nächste Vorlesung

Get Started. It's Free
or sign up with your email address
Fragen & Themen für die nächste Vorlesung by Mind Map: Fragen & Themen für die nächste Vorlesung

1. Projekt kdmz mit Fachhochschule Nordwestschweiz

1.1. Wie war der Projektablauf allgemein?

1.2. Wie waren die Studenten im Projekt eingebunden?

2. Verbreitung von Produktempfehlungen

2.1. Wie hoch ist die Verbreitung im Online-Handel europaweit/weltweit?

2.2. Verbreitung nach Branche?

2.3. Verbreitung hinsichtlich Anbieter-Größe?

3. Datenschutz bei Facebook-Amazon

3.1. Die Zustimmung der Datenübertragung erfolgt nur durch eine Person - die Daten der Freunde werden dann aber automatisch übertragen. Nur weil ich mein Geburtsdatum oder bestimmte Vorlieben auf Facebook bereit stelle, heißt das aber noch nicht, dass ich sie auch Amazon übermitteln will...

3.2. Gibt es bereits einen genauen, rechlichen Standpunkt zu diesem Thema?

3.3. Wie entsteht eine Win-Win-Situation? Verdient Facebook bei jedem übermitteltem Käufer mit? Hier wäre dann die besagte "einseitige Datenübertragung" kaum gegeben