Urheberrecht und E-Learning

Get Started. It's Free
or sign up with your email address
Urheberrecht und E-Learning by Mind Map: Urheberrecht und E-Learning

1. Welche Probleme seht Ihr?

1.1. Zu viel Tools... Unsere Motto: "less is more!"

2. Wie soll man mit diesen Problemen umgehen?

2.1. Mit Fallstudien? Beispiele?

2.1.1. Nouveau sujet

2.1.2. Pseudo Identitäten: Ein Lehrer,ein Student, Ein Artist, ein Minister.... jeder muss ein Situation lösen und Antworten finden zur Thema "Urhberrecht" durch ein Webquest und dann auf ein Wiki die Fragen antworten

2.1.2.1. Wikispace kann auch Hotpotatoes Test einbinden

2.1.2.2. Wie willst Du die Leute einbinden?

3. Wie wollen wir unsere Ideen umsetzen?

3.1. Webquest + Ergebniss auf ein Wiki

3.1.1. Könnte man bei Wikispaces kombinieren

4. Was sind die Hauptideen bisher? Haben wir uns schon für die Tools entschieden, für das, was eigentlich stattfinden soll?

4.1. Ich dachte daran, zum Beispiel eine youtube-Aufnahme irgendeines Konzertes einzubinden und dann u.a. zu fragen, wie es denn so mit den Rechten aussieht. Ebenso Fotos. Aber einen großen Rahmen für das Ganze habe ich noch nicht.

4.1.1. und ich fürchte, ohne persönliches Treffen wird es schwer gehen. was meint Ihr?- aber das gehört sicher nicht in die mind map