Aufbau und Akteure des Gesundheitssystem

Hallo, ich bin Andrea García und dies ist meine mentale Landkarte der Struktur und der Akteure des Gesundheitssystems. Ich habe es als eine Übung für eine Unterricht gemacht.

Começar. É Gratuito
ou inscrever-se com seu endereço de e-mail
Aufbau und Akteure des Gesundheitssystem por Mind Map: Aufbau und Akteure des Gesundheitssystem

1. Andrea García Sánchez

2. Aufbau des Gesunheitssystem

2.1. Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA)

2.1.1. Er sich aus Vertretern:

2.1.1.1. Ärzten, Zahnärzten und Psychotherapeuten, Krankenkassen, Krankenhäusern und Patienten zusammensetzt.

2.1.2. Auf Bundesebene

2.1.2.1. Er entscheidet, welche medizinischen Leistungen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden und in welcher Form sie erbracht werden.

2.1.3. Qualitätssicherungsmaßnahmen bei der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen.

2.1.3.1. Seine Stützen:

2.1.3.1.1. Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG).

2.1.3.1.2. Dem Herausgeber von der Website: www.gesundheitsinformation.de

2.2. Bundesministerium für Gesundheit (BMG)

2.2.1. Es beaufsichtigt: Institutionen und Behörden

2.2.1.1. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)

2.2.1.2. Paul-Ehrlich-Institut (PEI)

3. Akteure des Gesunheitssystem

3.1. Krankenkassen

3.1.1. „GKV-Spitzenverband“

3.1.2. „PKV-Verband“

3.2. Kassenärztliche und -zahnärztliche Vereinigungen

3.2.1. Kassenärztlichen Vereinigungen (KV)

3.2.2. Die Zahnärzte in Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZV)

3.2.3. auf Bundesebene

3.2.3.1. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)

3.2.3.2. Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)

3.3. Krankenhausgesellschaft

3.3.1. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG)

3.4. Ärzte-, Zahnärzte-, Psychotherapeuten- und Apothekerkammern

3.5. Öffentlicher Gesundheitsdienst (ÖGD)

3.6. Apothekerverbände

3.7. Nicht ärztliche Heilberufe

3.8. Patientenorganisationen und Selbsthilfe