Sicher und geschützt.

Meister Sicherheit

Millionen von Kunden vertrauen MindMeister ihre Daten an und das aus gutem Grund. Wir nehmen Datenschutz und Online-Sicherheit sehr ernst.

Für Ihre innere Ruhe

Sicheres Hosting

Die MindMeister-Server befinden sich in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt, Deutschland. Wir garantieren eine Service-Verfügbarkeit von 99,9 % für unsere kostenpflichtigen Konten.

  • Datenverschlüsselung ruhender Daten
  • 24x7x365 Überwachung der gesamten Server-Farm
  • Ausfallsichere Anbindung
  • Redundante Internetverbindung

Zugang sichern

Zweistufige Überprüfung

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung spannen Sie ein zusätzliches Sicherheitsnetz für Ihren Account. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Sicherheitscode aus einer App auf Ihrem Handy eingeben. Diese zweite Sicherheitsebene schützt Ihr Konto, auch wenn das Passwort in falsche Hände gerät.

Zugang sichern

Zweistufige Überprüfung

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung spannen Sie ein zusätzliches Sicherheitsnetz für Ihren Account. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Sicherheitscode aus einer App auf Ihrem Handy eingeben. Diese zweite Sicherheitsebene schützt Ihr Konto, auch wenn das Passwort in falsche Hände gerät.

Datensicherheit

Wir sichern Ihre Daten täglich, wöchentlich und zweiwöchentlich an mehreren Standorten in Deutschland, um sie vor einer unvorhersehbaren Katastrophe zu schützen. Diese Standorte schützen unsere Services vor Verbindungsverlusten, Stromausfällen und anderen häufigen standortspezifischen Ausfällen.

Netzwerksicherheit

Alle MindMeister-Konten verwenden eine 256-Bit Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselte Datenübertragung zwischen dem Endbenutzer und MindMeister. Private Mindmaps können weder von anderen Personen eingesehen noch von Suchmaschinen oder Robotern indiziert werden, unabhängig von Ihrem Abo-Level. Alle MindMeister-Systeme sind durch mehrere Firewalls und spezielle Netzwerkzugriffskontrollen geschützt.

Anwendungssicherheit

MindMeister verwendet weit verbreitete, sichere Passwort- und Login-Protokolle, um den Zugang zu unserem Service zu bestätigen. MindMeister bietet breit angelegte Berechtigungsoptionen. Die Anwendung bestimmt die Zugriffsrechte und zeigt nur Elemente an, die der Benutzer sehen darf.

“Datensicherheit ist der Kern unserer Unternehmensphilosophie. Wenn Sie sich für Meister entscheiden, entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das Ihre Online-Privatsphäre priorisiert.”

Till Vollmer

Co-founder, Meister

In sicheren Händen

Vertrauen & Sicherheit

Back-up-Tests

MindMeister nutzt die Google Cloud Platform. Zusätzlich testen wir alle Backups mindestens vierteljährlich auf korrekte Wiederherstellung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rollen & Berechtigungen

Mindmaps in MindMeister sind standardmäßig privat. Sie entscheiden, wer Zugriff hat. Beschränken Sie einzelne Berechtigungen, damit bestimmte Benutzer Mindmaps sehen, aber nicht bearbeiten können.

DSGVO & Trusted Cloud

MindMeister erfüllt die Datenschutz-Richtlinien der EU und Kalifornien und wurde vom Deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als sicheres, transparentes und vertrauenswürdiges Unternehmen ausgezeichnet.

Sicheres Mindmapping

Sicheres Mindmapping

Kostenlos starten. Jederzeit upgraden.

Kostenlos starten. Jederzeit upgraden.

Safe and sound.

Meister Security

Millions of customers trust MindMeister with their data and with good reason. We take privacy and online security very seriously.

Peace of Mind

Hosting

MindMeister servers are located in an ISO 27001-certified data center in Frankfurt, Germany. We provide 99.9% service uptime for our paid accounts.

  • Encryption at rest
  • 24x7x365 monitoring of entire server farm
  • Fail-safe power supply
  • Redundant internet connectivity

Securing Access

Two-Factor Authentication

Enable Two-Factor Authentication to add an extra layer of protection to your account. Whenever you log in, you’ll need to enter both your password and a security code from an app on your mobile phone. This second layer of security ensures that user accounts stay secure even if passwords are lost or stolen.

Securing Access

Two-Factor Authentication

Enable Two-Factor Authentication to add an extra layer of protection to your account. Whenever you log in, you’ll need to enter both your password and a security code from an app on your mobile phone. This second layer of security ensures that user accounts stay secure even if passwords are lost or stolen.

Data Security

We backup your data on daily, weekly and bi-weekly rotations at multiple offsite locations in Germany to safeguard against unforeseeable events. These locations protect our services from connectivity drops, power cuts and other common location-specific failures.

Network Security

All MindMeister accounts use a 256-bit Secure Socket Layer (SSL) encrypted data transfer between the end user and MindMeister. Private mind maps cannot be accessed by other people, nor indexed by search engines or robots, regardless of your account level. All MindMeister systems are protected by multiple firewalls and special network access controls.

Application Security

MindMeister deploys widely-used secure password and login protocols to validate access to our service. MindMeister offers broad-based permission options. The application recognizes access privileges and displays only items the user has permission to see.

“Data security is central to our offering. When you choose Meister, you choose a company that prioritizes your online privacy.”

Till Vollmer

Co-founder, Meister

Features for

Trust & Security

Backup Tests

MindMeister uses the Google Cloud Platform We additionally test all backups at least quarterly to ensure they can be correctly restored. For further information, please review our Privacy Policy.

Roles & Permissions

Mind maps in MindMeister are private by default. You decide who has access. Restrict individual permissions so that specified users may view mind maps but not edit them.

GDPR & CCPA Compliant

MindMeister is compliant with the EU and California guidelines for customer data protection and is awarded by the German Ministry for Economic Affairs and Technology to companies that are secure, transparent and trustworthy.

Secure Mind Mapping

Secure Mind Mapping

Start for free. Upgrade anytime.

Start for free. Upgrade anytime.